Review & Swatches - Kylie Jenner Lip Kit: Matte Liquid Lipstick & Lip Liner

09:00

Der Trend um Liquid Lipsticks geht weiter und der Hype um die Kylie Lip Kits lässt langsam etwas nach. Die Liquid Lipsticks sind nicht mehr ständig ausverkauft. Ich hätte nie einem Lippenstift so hinterher gejagt wie es zu beginn war. Seit kurzem sind immer Liquid Lipstick verfügbar und ich habe endlich welche bestellt und darum soll es heute gehen.


Wo kann man die begehrten Lippenstifte kaufen?
Man kann die Kylie Lip Kits ausschließlich auf www.kyliecosmetics.com kaufen. Sie werden dann aus den USA geliefert.

Welche Bezahlmethoden gibt es?
Man kann leider nur eine Bezahlmethode wählen, dies erfolgt also nur mit einer Kreditkarte, was ich leider etwas schade finde, weil nicht jeder eine Kreditkarte besitzt.


Wie viel kosten die Lip Kits?
Derzeit kosten die Lip Kits (Lippenstift und Lipliner): 29$. Das sind umgerechnet ca. 26€. Hinzu kommen noch die Versandkosten von 14,95$ (ca. 13€) was ich aber für den weiten Weg in Ordnung finde.

Versand, Zoll usw:
Meine Versandbestätigung erhielt ich nach 5 Tagen mit einem Link zur dazugehörigen Sendungsverfolgung (via USPS). Es dauerte nur wenige Tage bis ich das Paket in Frankfurt tracken konnte. Leider erhielt ich ab da 14 Tage lang nur Meldungen über "customs clearance". Mein Verdacht, dass mein Paket vom Zoll rausgezogen wurde, bestätigte sich dann nach dem ich beim Zollamt anrief und nach fragte was mit meinem Paket sei. Kurz darauf erhielt ich dann Post vom Zoll, ich könne mein Paket dort abholen.

Grundsätzlich gilt: Es wird nicht jedes Paket vom Zoll rausgezogen. Ist auf dem Paket eine Rechnung angebracht und es landet beim Zoll, kann es auch von DHL zugestellt werden, was aber nicht so sein muss und man zahlt direkt beim Postboten die Einfuhrumsatzsteuer. Wenn es nicht beim Zoll landet wird es Euch ohne Gebühr zugestellt.

Mich hat es leider hart getroffen: Ich musste zum nächst gelegen Zollamt fahren und dort die Rechnung in ausgedruckter Form vorlegen. Darauf wird dann die zu entrichtende Gebühr wie folgt berechnet:
- unter 22€: keine "Gebühr" (außer auf Alkohol, Parfüm, Zigaretten, Kaffee)
- unter 150€: 19% Einfuhrumsatzsteuer (auf den gesamten Betrag also auch Versandkosten)
- ab 150€: Abgabenberechnung nach Zoll-Tarif
Im Übrigen war auf meinem Paket eine Rechnung angebracht aber das ist wohl keine Garantie dafür, dass man nicht zum Zollamt muss meinte der Beamte dort.

In meinem Fall waren es dann ca. 11€, die ich noch nachzahlen musste. In meinem Zollamt kann man aber auch mit der EC-Karte bezahlen falls man nicht genau weiß wie viel es am Ende kosten wird.
Übrigens kostet jeder Tag an dem das Paket nicht abgeholt wird 50ct Lagerungskosten.


Das Lip Kit:
Die Lip Kits kommen schön Verpackt in einem kleinen Karton in Schaumstoff gepolstert und mit einer Karte von Kylie bei einem an. Die Verpackung ist wirklich total schön und macht so einiges her.  
Jede Verpackung hat die passende Farbe aufgedruckt und beinhaltet Lipstick & Lipliner.
Als Lipkit habe ich mir Koko K bestellt und Dolce K als einzelnen Lipstick.

Die Verpackungsrückseite:
Auf der Rückseite des Lipsticks stehen einige Informationen zum Lippenstift z.B. Inhaltsstoffe des Matten Liquid Lipsticks & des Lipliners, sowie die Haltbarkeit findet man darauf.


Die Farben:
Die Pigmentierung ist wirklich sehr stark. Man benötigt nur eine kleine menge und die Lippen sind schön in Farbe gehüllt. Swatches dazu sind weiter unten zu finden.

Der Geruch:
Zu beginn riechen die Lippenstifte wirklich sehr süß, aber ich finde nach einiger Zeit auf den Lippen riechen sie leider etwas "muffig", was mich leider etwas stört da der Geruch immer man wieder in der Nase liegt.


Der Lipliner & Der Applikator:
Der Lipliner ist perfekt auf den Lippenstift abgestimmt und lässt sich unglaublich leicht und geschmeidig auftragen. Durch den Applikator ist auch beim Lippenstift ein extrem einfaches und präzises Auftragen möglich. Schon im ersten Versuch war der Lippenstift perfekt aufgetragen auch ohne Lipliner. Der Auftrag ist wirklich sehr einfach. 


Das Tragegefühl:
Was ich zu beginn direkt sagen kann, die Liquid Lipsticks trocknen die Lippen NICHT aus! Das ist so toll. Wenn die Lipsticks getrocknet sind, merkt man sie überhaupt nicht mehr auf den Lippen. Sie trocknen auch sehr schnell auf den Lippen, was natürlich sehr toll ist. Nichts ist schlimmer, als ein Liquid Lipstick der ewig braucht zum trocknen. 
Die Lipsticks fangen nicht an zu kleben noch an zu bröckeln, was sehr gut ist.


Die Haltbarkeit:
Ich habe den Hardcore test mit dem Lipstick durch geführt. Ich trug den Lippenstift bei einem Kirmes besuch. Essen und trinken hat er ganz gut überstanden. Nach der Bratwurst hat er sich schon etwas verabschiedet, was ich aber finde ist ganz normal. Aber trotzdem halten sie gut. Wenn man nicht so fettige Sachen isst, werden sie auch länger halten.

Die Swatches:

Koko K Lipstick / Koko K Lipliner / Dolce K Lipstick

Fazit:
Die Kylie Lip Kits sind bisher die Besten Liquid Lipsticks, die ich besitze. Die Farben sind einfach so toll und halten tun sie auch gut. Was mich jedoch etwas stört ist dieser muffige Geruch. 
Was aber wirklich positiv ist, ist der Kundenservice von Kylie Cosmetics. Die Damen und Herren sind wirklich freundlich und antworten schnell. 
Die Liquid Lipsticks konnten mich so sehr überzeugen, dass die nächsten zwei schon wieder auf dem Weg zu mir sind.







You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Hey :)
    Super Review! Ich bin noch nicht auf den Zug dieser Liquide Lipsticks aufgesprungen, finde sie aber trotzdem klasse. Schade, dass dir das mit dem Zoll passiert ist. Vielleicht wirds bei der zweiten Bestellung jetzt ja anders.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oohh, das hört sich gut an :) Eine sehr schöne Review!
    Ich möchte ja schon lange bestellen, aber ich finde das mit dem Zoll so blöd.

    Liebste Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Zoll stört mich weniger, mich stört mehr der hohe Versand.
      Aber es lohnt sich echt, die sind so toll.

      Dankeschön :*

      Löschen
  3. Ich finde die Lipkits auch wirklich toll. Nun habe ich erfahren, dass man leider wohl keine mehr nach Deutschland bestellen kann, aufgrund von irgendwelchen Inhaltsstoffen. Wäre wirklich schade, wenn das stimmen würde :(

    Liebe Grüße
    Jennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich auch gelesen und man kann bei Kylie Cosmetics auch nicht mehr Deutschland wählen. Total schade. Ich hoffe ich bekomme meine 2 schätze noch die auf dem weg zu mir sind.

      Löschen