Review - Chanel Poudre Universelle Libre Clair

09:00

Hallo meine lieben,
heute geht es endlich um das Chanel Poudre Universelle libre. Mit diesem Puder, war es ein ständiges hin und her. Es stand ewig auf meiner Wunschliste, dann wollte ich es mal wieder mehr haben und dann mal wieder weniger stark. Bis ich es mir letzten Monat endlich zulegte.


Preis: 46,99€ | Inhalt: 30g | Haltbarkeit: 24 Monate | Bezugsquelle: Douglas, Karstadt & Pieper z.B.


Die Verpackung:
Die Verpackung ist wie von Chanel gewohnt echt hochwertig verarbeitet. Der Tiegel ist jedoch recht groß, was ein bisschen unpraktisch ist. Jedoch macht die schöne Optik alles wieder gut. Der Tiegel hat eine milchige Dose mit einem schwarzen Hochglanz Deckel auf dem das typische Chanel logo abgebildet ist.

Der Inhalt:
Mit 30g enthält das Puder überdurchschnittlich viel Produkt. Man kommt extrem lange damit aus, weil man eben nicht viel braucht. Ebenfalls ist noch eine Puderquaste enthalten, die ich bisher noch nicht verwendet habe. Sie ist mir einfach zu schade, da dort immer hin Chanel drauf steht. 


Der Auftrag:
Ich benutze für den Auftrag einen Pinsel, mit dem erziele ich das für mich beste Ergebnis. 
Nachdem ich meine Foundation und Concealer aufgetragen habe, pudere ich mein Gesicht mit dem 'Poudre Universelle Libre' ab.
Dafür dippe ich mit meinem Pinsel auf den Zwischenboden, um etwas Puder aufzunehmen und klopfe den Pinsel kurz aus, um nicht zu viel Produkt aufzunehmen. Das mache ich insgesamt zwei mal und diese Menge reicht dann genau aus, um mein komplettes Gesicht damit abzupudern.


Das Ergebnis nach dem Auftrag des Puders empfinde ich auf meiner Haut sehr natürlich. Da ich eine trockene Haut habe und im Bereich der T-Zone im Laufe des Tages etwas öle, möchte ich behaupten, dass es sowohl für normale, trockene und Mischhaut funktioniert.
Mit dem Puder, ist das Gesicht schön mattiert, was absolut mein Fall ist ohne Cakey und überpudert auszusehen.
Im Laufe des Tages lässt der Matt-Effekt etwas nach, was ja auch ganz normal ist, so dass die Haut eben einfach nach Haut aussieht.
Ich kann zwar nicht bestätigen, dass das 'Poudre Universelle Libre' Unreinheiten kaschiert. Was das Puder allerdings bei mir bestens beherrscht und da konnte bisher kein anderes mithalten, ist den Glanz in der T-Zone langanhaltend zu kontrollieren.


Wie man auch am Swatch sehen kann, ist das Puder wirklich sehr fein ist. 
Die Farbe, passt sich perfekt meinem Hautton an.

Fazit:
Das Universelle Libre Puder ist nicht das günstigste, aber bei dem Inhalt finde ich das vollkommen ok. Da man auch nicht so viel von dem Puder benötige ist der Preis meiner Meinung nach gerecht fertigt. Mir gefällt ebenso das Finish, welches das Puder auf der Haut hinterlässt. Das Gesicht sieht ebenmäßiger aus und es mattiert wirklich lang, zwar nicht den ganzen Tag aber dies kann ja eigentlich kein Puder.





You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Oohh, das hört sich sehr gut an :)
    Das Produkt steht auch schon lange auf meiner Wunschliste. Irgendwann kaufe ich es mir wahrscheinlich, denn dein Beitrag hört sich echt super an!


    Liebste Grüße, Anne <3

    AntwortenLöschen