Review - Nyx Highlight & Contour Pro Palette

09:00

Heute soll es um die Nyx Highlight & Contour Pro Palette gehen. Es gibt viele Reviews über diese Palette aber auch ich veröffentliche jetzt eine. Ich wollte sie mir eigentlich nicht kaufen. Aber ich fing an mich mehr mit dem Thema Konturieren zu beschäftigen und dann fiel meine Wahl halt auf diese Palette von Nyx. 


Das Produkt
Bringen Sie Ihre Besonderheiten zum Ausdruck! Die NYX Highlight & Contour Pro Palette besteht aus acht verschiedenen Tönen zum Highlighten und Konturieren – perfekt, um die eigenen Besonderheiten hervorzuheben. Mit hellen und dunklen Akzenten können Sie gezielt Highlights betonen und Problemzonen kaschieren. Mit den NYX Pro Singles können Sie Farbtöne ganz einfach auswechseln.
Douglas.de

Preis: 19,99€ | Inhalt: 8 Gramm | Haltbarkeit: 6  Monate | Bezugsquelle: douglas.de

Die Verpackung
Die Verpackung finde ich jetzt nicht wahnsinnig schön aber auch nicht total hässlich. Ich habe keine richtige Meinung zu ihr. Was mich jedoch stört ist, das sich meine Palette echt schwer öffnen lässt. Durch den durchsichtigen Deckel kann man die Farben sehr gut erkennen. Auf dem Deckel steht in weißer Schrift die Marke und der Name der Palette. Im inneren blickt man direkt auf die acht Pfännchen, welche auf einem schwarzen Untergrund sind. Die Pfännchen kann man heraus nehmen. Durch das schwarze im inneren, finde ich wirkt die Palette sehr schnell dreckig, was ich nicht so toll finde. Ausserdem kam meine Palette von außen sehr verkratzt bei mir an, was ich für ein neues Produkt echt schade finde.


Die Farben
Ich finde die Farbzusammenstellung wirklich gut. Enthalten sind 2x Highlighter , 2x Puder & 4 Konturpuder. Natürlich passen nicht alle Farben zu jedem Teint. Aber das weiß glaub ich jeder beim Kauf einer solchen Palette. Ich mag von 8 Farben 6 Farben gerne. Das ist schonmal eine gute ausbeute.  

1. Reihe 
Ice Queen: ein sehr heller, fast weißer Highlighter. Zum Highlighten von Wangenknochen, Nase und unter der Augenbraue.

Soft Light: ein Puder, welches perfekt zum Aufhellen bestimmter Partien im Gesicht ist.

Cream: Das gelbe Puder soll ein Dupe zu einem Banana Powder sein. Es ist perfekt zum Setten des Concealers geeignet.

Nectar: Der zweite Highlighter im Bunde. Ein leicht goldener Highlighter, dessen Farbe ich einfach bevorzuge. 



2. Reihe
Tan: ein mattes Konturpuder, welches besonders gut geeignet ist für Mädels mit dunklen Teint und roten Unterton.

Toffee: ein mattes Puder, mit einem eher wärmeren Unterton. Daher nicht so gut geeignet für Mädels mit hellem Hautton.

Sculpt: ein mattes, graustichiges Konturpuder, das perfekt zum Konturieren aller Gesichtsstrukturen ist, besonders für helle und normale Hauttypen geeignet.

Hollow: ein mattes sehr dunkeles Braun mit warmen Unterton.





You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Lena,
    ich habe mir letzte Woche die gleiche Palette gekauft und werde auch bald darüber einen Blogpost verfassen :-)
    ICH LIEBE DIE PALETTE JETZT SCHON :-D muss ich echt sagen. Ich liebe sowieso die komplette nyx produktreihe, aber die palette öffnet echt mein herz :-D total übertrieben ich weiß, aber was soll man anderes über dieses ding sagen :-)) einfach unglaublcih schön <3

    xoxo, L.
    ------------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Liyha nur anschließen, ich liebe NYX auch. Allerdings habe ich diese Palette noch nicht getestet! Mir sind die Brauntöne etwas zu orangestichig. Außer den zweiten unten von rechts.
    Mhhm, ich muss sie mir doch mal anschauen! :D

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen